· 

Immunsystem stärken mit Hypnose

Aktueller denn je ist unseres Immunsystems und wie wir dieses stärken können.

Pflanzliche Helfer aus der Komplementärmedizin, wie zum Beispiel Produkte mit Echinacea (Sonnenhut) oder Pelargonium,  wirken sich positiv auf unser Immunsystem aus.

Damit dieses seine Funktion optimal ausüben kann, können wir es auch mit weiteren Dingen  unterstützen.

Viele Tipps kennen Sie bereits, unter anderem: Viel trinken und für ein optimales Raumklima sorgen, damit unsere Schleimhäute nicht austrocknen oder  sich ausgewogen ernähren und sich bewegen.

Aber auch  Stressabbau und ausreichend Schlaf begünstigen die Funktionalität unseres Immunsystems.

Hier gibt es viele interessante Möglichkeiten wieder einen Ausgleich zu schaffen. Zum Beispiel Autogenes Training (welches aus der Hypnose entwickelt worden ist), progressive Muskelrelaxation, Yoga und nicht zuletzt auch die Hypnose.

Entgegen der landläufigen Meinung hat die Hypnosetherapie weder mit Zauberei zu tun, noch macht sie uns willenlos. Vielmehr ist es ein Zustand tiefster Entspannung, den wir alle kennen - wie kurz vor dem Einschlafen oder Aufwachen. In der Hypnose kann man deshalb wunderbar entspannen, loslassen und auch lernen diese Entspannung, dieses wunderbare Gefühl
bei Bedarf zu aktivieren und so unser Immunsystem zu begünstigen.

 

Herzlichst

Katja Lorenzini

 

Hypnosepraxis Elsaessli

EMR zertifizierter Coach für Autogenes Training

ASCA anerkannte Hypnosetherapeutin

dipl. Bachblütentherapeutin

 

Blumensteinstrasse 12

4552 Derendingen

078 628 35 40
info@hypno-elsaessli.ch

 

Quellen: toppharm Ratgeber «Immunsystem» und «Stress»

Kommentare: 0